Für diese Geschichte danke ich Christiane, die mein Leben verändert hat.


Ein Farmbesitzer besitzt ein Pferd, um seinen Acker pflügen zu können. Eines Tages fällt es beim Pflügen tot um. Alle im Dorf sagen "Großer Gott, was für eine schreckliche Sache". Er erwiderte nur "Das wird sich zeigen". Alle im Dorf bewunderten ihn für seine Einstellung, und so schenkten sie ihm ein neues Pferd und riefen "Was für ein Glück der Mann hat, er hat jetzt wieder ein Pferd." Er sagte nur "Das wird sich zeigen." Ein paar Tage später sprang das Pferd über einen Zaun und ward nicht mehr gesehen. Alle im Dorf sagten "Oje, was für ein Pech". Er erwiderte nur "Das wird sich zeigen". Eine Woche später kehrte das Pferd wieder, gefolgt von einem duzend wilder Pferde, zu ihm zurück. Alle im Dorf riefen "Was für ein Glück der Mann hat", und er sagte... 

...ja was sagte er denn wohl ??? 

"DAS WIRD SICH ZEIGEN". Wieder ein Tag verging, und da sie jetzt ja mehrere Pferde hatten, machte der Sohn einen Ausritt. Dabei fiel er vom Pferd und brach sich ein Bein. Alle im Dorf sagten "Oje, was für ein Pech, der arme Junge". Er erwiderte nur "Das wird sich zeigen".

Ein paar Tage später kamen Soldaten in die Stadt, denn Krieg war ausgebrochen. Sie nahmen alle jungen Männer mit, damit sie dienen sollten, aber den Sohn mit dem gebrochenen Bein ließen sie dort, weil sie ihn nicht gebrauchen konnten. Alle im Dorf riefen "Was für ein Glück der Mann hat", und er sagte........ 

Und was lernen wir daraus ??? Manche Dinge erscheinen anders, als sie sind, Schlechtes kann auch gut sein, oder umgekehrt.

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer aufgibt, hat schon verloren.


 
Zurück zur Eingangsseite