Vorwort

Meine persönlichen Medikamentenliste stellt keinesfalls eine ärztlich gesicherte Therapieempfehlung dar. Vielmehr ist sie aus den Tips und Anregungen von vielen persönlichen Gesprächen und unzähligen Büchern entstanden. Ich möchte niemandem empfehlen, sie komplett zu übernehmen, ohne sich selber Gedanken darüber zu machen, ob es auf die eigenen Bedürfnisse richtig zugeschnitten ist. Zudem sollte man die Medikamente grundsätzlich mit seinem Arzt abstimmen.

Außerdem möchte ich nochmals betonen, daß man allein Pillen und Spritzen bei einem Hirntumor nicht optimal beraten ist. Meiner Ansicht nach spielt gesunde Ernährung Sport und Meditation eine wesentlich größere Rolle. Leider ist dies vielen Leute zu mühsam, denn es erfordert mehr Zeit, als sich mal eben etwas einzuwerfen.

Über weitere sinnvolle Vorschläge würde ich mich sehr freuen!




Meine persönliche Medikamentenliste

Zur Zeit nehme ich morgens 1x Cefasel 100 (Selen), 1x Mowivit Vitamin E 600 (Vitamin E), 1 x Mucozym (Enzympräparat, eine Stunde vor dem Essen). Außerdem nehme ich ein Vitamin-ACE-Präparat aus dem Supermarkt nach Vorschrift. Am Abend nehme ich erneut 1 x Mucozym (Enzympräparat, eine Stunde vor dem Essen).
Ich muß zugeben, daß ich öfters mal vergesse, das Mucozym rechtzeitig einzunehmen, d.h. ich denke erst 5 Minuten vor dem Essen daran. Da es dann aber nicht die gewünschte Wirkung erzielen kann, lasse ich es entweder aus, oder nehme es zu einem anderen Zeitpunkt.
In unregelmäßigen Intervallen (d.h. wenn ich mal wieder meine, es ist nötig), nehme ich alle 2-3 Tage das Mistelpräparät Iscador M 5 mg spezial in einer Dosierung von 2 Ampullen, die ich mir unter die Haut spritze. Früher habe ich auch Thym-Uvocal (Thymus) gespritzt, aber es ist mittlerweile etwas ins Gerede gekommen, daß der Schuß evtl. nach hinten losgehen könnte, und daher verzichte ich momentan bis auf weiteres darauf.

Zurück zur Eingangsseite