Es war mir schon vor Jahren klar - wenn ich 30 Jahre alt werde - dann natürlich auf Formentera. Bei uns in Norddeutschland ist der 30. Geburtstag mit dem Ritual des "Fegens" verbunden, das heißt, wenn Mann noch nicht verheiratet ist, muß er so lange Fegen, bis ihn eine Jungfrau freiküsst. Da aber der Bestand an Jungfrauen immer geringer wird, nimmt man es damit aber nicht mehr so genau - wenn keine Einsprüche bestehen, gilt jede Frau erstmal als Jungfrau :-)

Vor der Anstrengung sind wir aber erstmal in die Bluebar eingekehrt, so ziemlich die beste Strandkneipe Formenteras, mit meist sehr psychedelischer Musik, bei der sich die Sinne schärfen, bevor man verrückt wird :-)

Danach gingen die Vorbereitungen los, von denen ich natürlich nichts mitbekommen sollte. Also bin ich erstmal an den Strand, und als ich dann zurückkam fand ich dann das Happy-Birthday Dennis aus Muscheln auf meiner Terasse vor - wieso ich gerade beim Foto die Augen zugemacht habe, weiß ich auch nicht ;-)

Jetzt gings richtig zur Sache, ich brauchte ja schließlich noch das entsprechende "Outfit", für das Verena gesorgt hat.

Guter Dinge...

...habe ich mich Verena anvertraut, um an den Ort des Geschehens zu gelangen (die Taucherbrille war ja dichtgeklebt :-))...

Nach kurzer Begutachtung wurde mir langsam klar, daß eine Flucht aussichtlos ist, und so habe ich mich der Lage gestellt, und mein Bestes gegeben...

...was durch Sandverwirbelungen nicht immer einfach war...

 

Erlösen konnte ich mich erst aus der Lage, als eine Spanierin nichtsahnend ins Hotel wollte. Sie wußte natürlich nicht genau, worum's geht (und mit meinem Stammel-Spanisch konnte ich es ihr auch nicht so schnell erklären), aber durch meine Gestik habe ich ihr wohl den Ernst der Lage klar gemacht :-) und sie hat den Spaß mitgemacht. (Cheeeeese, und noch ein drittes mal fürs Foto :-))

So hat alles noch ein gutes Ende gefunden...

...und nachdem ich meine Verzierungen

beidseitig  wieder losgeworden bin...

...sind wir noch auf die Mola zum Leuchtturm gefahren, wo wir mit Kerzen und Hierbas in einer Höhle noch etwas nachgefeiert haben.

Tja, und das was dann das Ergebnis am nächsten Tag :-)

Also, munter bleiben!!!

Hier geht's wieder zurück :-)